Meinungen unserer Gäste und Beurteilungen

 

 

D. Krause / Berlin            2 Erwachsene mit 3 Kindern

    

 

Ein Feriendomizil der besonderen Art

★ ★ ★ ★ ★

Das war ein toller Urlaub - Wir kommen sicher wieder!

Das Haus und der Garten sind sehr schön; traditionell und mit viel Liebe angelegt und eingerichtet. Es gibt einiges zu entdecken (hat auch viel Platz für Kinder) und man findet ausreichend Ruhe und Entspannung im abwechslungsreichen Garten mit Blick auf die Berge. Die beiden Vermieter (Walter und Marie) sind sehr herzlich, unglaublich hilfsbereit und haben viele gute Tipps zum Urlaub machen auf Thassos. Das Dorf ist hübsch und ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen oder zum Baden gehen an einem der tollen Strände.

Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt und den Aufenthalt auf der Insel mit Oktober-Sonne wirklich sehr genossen. Vielen Dank!

Ankunftsdatum
17. Oktober 2016

 

 

  Katharina Caspelherr                                                                                        Juni 2017

                    

Bewertungstext des Kunden:

Dieses Haus ist ein Objekt für Menschen, die Individualität, einen wunderbaren Garten und Ruhe wünschen. Es ist liebevoll eingerichtet und in der Gestaltung der Details spiegelt sich die Haltung der Vermieter wieder. Wir empfehlen dieses Objekt allen Menschen, die sich abseits vom Massentourismus bewegen und denen Ihre Unterkunft in Ihrer Urlaubszeit ein Zuhause und etwas Besonderes sein soll. Ideal auch für Familien mit Kindern, da der große Außenbereich komplett abgegrenzt ist, teils durch altes Mauerwerk, teils mit Zäunen welche durch die üppige Vegetation der Insel eingerahmt sind und so ein Gefühl der Abgeschiedenheit entstehen kann. Hochgewachsene Menschen sollten berücksichtigen, dass die Deckenhöhe niedrig ist, wie mein Mann in den ersten zwei Tagen etwas schmerzhaft in Erfahrung brachte. Die Ausstattung von Haus und Garten ist umfangreich. Seien es Bücher und Gesellschaftsspiele zum Zeitvertreib, sowie Reiseführer und Infomaterial über die Insel, als auch eine Kochstelle, einen Grill und sogar ein Steinbackofen im Außenbereich. Dieser kann reichlich lauschige Sitzecken vorweisen und bietet Sonnenanbetern eine etwas höhengelegene Sonnenterrasse. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden jederzeit gerne wiederkommen.

 

 

 

A delightful chill-out heaven

  • 5 von 5

If you'd like to relax, unwind and escape from the busier parts of Thassos then this really is the perfect place. Theologos is a ten minute drive up into the hills away from bustling Potos on the coast and although the handful of tavernas in the village are popular and fairly busy the place soon regains its peaceful quality as visitors travel back down to the coast at the end of the evening.

Walter and Marie's cottage is charming and full of character. It's certainly rustic, with low ceilings and creaking floorboards. Not 5 stars if that's what you're looking for.. but it has been restored and furnished with sensitivity and style. We loved it. For two its really generous, but there's plenty of room for four or five.

The gardens to the rear are lovely.. surprisingly large and quite private.. ideal for relaxing in peace and quiet. There's plenty of space to either enjoy the sun or relax in the shade of olive trees.

A car is almost essential, especially if you want to explore, but, if you're hiring, better to opt for something relatively small.. access is via narrow lanes and the parking space is tight-ish.. a large car might struggle.

Walter and Marie are immediately friendly and helpful... and after 20 years of living on Thassos they have a lot of useful local knowledge which they are happy to share.

Their cottage is a gem.. quite special and certainly recommended.

G and J

  • Bewertung wurde gespeichert: Sep 18, 2017
  • Reisezeitraum: Aug 2017
  • Quelle: HomeAway

  

the perfect getaway!

  • 5 von 5

Had an amazing and relaxing holiday at the lovely, artistic cottage! If you are looking for a quiet and cosy environment, away from the crowded touristic places, its the perfect place to spend your holiday and enjoy the old charm of the Theologos village.

  • Bewertung wurde gespeichert: Aug 14, 2017
  • Reisezeitraum: Jul 2017
  • Quelle: HomeAway

              


 

G&J K  GB   SMS 08.09.2017  

 

Hi Walter and Marie.. 

Janine and I are now at Kavala Airport waiting for our flight home. I´m sorry we weren´t able to see you again to say goodbye and to thank you.

We´ve had very enjoyable week and loved staying in your cottage..definetely the most perfect place on Thassos.....................

25.07.2017Juli 2017 1215055  Martin Seuß

Bewertungstext des Kunden:

Selten an einem solch sympathischen und charmanten Ort gewohnt. Ein authentisch griechisches Dorfhaus, sehr gut ausgestattet, mit viel Liebe zum Detail, geschmackvolle \"vintage\" Einrichtung und mit echten Kunstwerken geschmückt. Ohne protzigem Luxus und mit einer Ruhe, die so kaum woanders zu finden ist. Mehr kann man sich nicht wünschen! Die Eigentümer sind entspannte und sympathische Menschen, denen es wirklich daran liegt, dass ihre Gäste sich wohlfühlen. In unserem Fall hat das mehr als hervorragend geklappt. Dafür großen Dank! Das Haus liegt in einem pittoresken und denkmalgeschütztem Dorf in Mitten von zwei wunderbar gepflegte und gemütliche Gärten mit vielen Plätzchen, die zum Verweilen einladen. Abends hört man die Glocken der Tiere auf den Hügeln und die Zikaden, der laue Wind weht und man kann die Sterne am Himmel einzeln anfassen. Zum nächstgelegenen Strand fährt man ca. 10-15 min. mit dem Auto, innerhalb von 3 bis 5 min. zu Fuß erreicht man zahlreiche feine Tavernen, ein kleiner Supermarket und den Dorfplatz. Ideal für einen Urlaub mit Kindern, mit Freunden oder mit sich selbst.

theologos

Haus haus stein steine
strasse weg treppe
baum busch ranke
dach dach rauchfang
marmor holz stein
fels block kiesel staub
weiß terracotta grau

ziege huhn hase biene
rabe singvogel elster
olive granatapfel beere
summen glocken gackern
marktruf plappern grüßen
sitzen lösen lassen
inmitten weit weg von allem

sommer herbst sonne
sprechen lauschen schauen
freuen sehnen spüren
atmen stille werden
sammeln aufnehmen
abgeben anreichern
ruhen sein leben

cmk
oktober 2017
bei marie-josee und walter

Auszeichnungen

 

 

 

 

 

Wir waren schon drei Mal in Theologos im Haus von Walter und Marie. Dieses Jahr pausieren wir. Wird ja sonst langweilig. Dachten wir. Aber seit Mai schleicht sich so allmählich die Thassossehnsucht in unsere Herzen.

An welchen Strand wären wir am ersten Tag gegangen, wenn wir dort wären? Welchen Ausflug haben wir beim letzten Urlaub verpasst? Stehen wir wieder in der Dämmerung auf und machen eine Wanderung zum Wasserfall? Oder schlafen wir aus und lassen uns vom Ziegengebimmel sanft wecken? Und würden wir unseren obligatorischen Besuch des antiken Steinbruches in Aliki gleich am Anfang oder am Ende des Urlaubs einplanen? Wir könnten aber auch einfach einen entspannten Tag im Häuschen verbringen und uns von einem gemütlichen Schattenplatz zum nächsten Liegestuhl bewegen. Von Tsatsiki und Fisch ganz zu schweigen. Und Retsina mit Cola schmeckt eigentlich nur, wenn es ganz heiß ist und die Zikaden zirpen. Und am Abend lasse ich beim Duschen die Türen offen stehen und kann sehen wie die Sonne hinter dem Berg verschwindet.

Überredet. Nächstes Jahr kommen wir wieder.

(Wir sind eine Familie mit 4 Kindern, also 6 Personen. In einem Jahr war sogar noch eine Freundin dabei. Allen hat es gefallen. Aber jeden Morgen mussten wir diskutieren an welchen Strand wir gehen, weil jeder einen anderen Lieblingsstrand hat. Solange habe ich die Olivenbäume gezeichnet.)

Katharina Krenkel (Bildende Künstlerin)

 

 

 

 M. Himer
5,00 / 5

Ausstattung     5,00 / 5
Lage     5,00 / 5
Sauberkeit     5,00 / 5
Äusserer Gesamteindruck     5,00 / 5
Preis/Leistung     5,00 / 5

Das hat mir besonders gut gefallen     War ein super Urlaub, wir haben jeden Tag genossen und uns sehr wohl gefühlt. Auto ist ein absolut notwendiges Fortbewegungsmittel um die Insel zu erkunden. Vor Ort Ganz nette Leute und Marie und Walter sind tolle Gastgeber und ganz nette Menschen. Lieben Dank für alles. Liebe Grüße P.S.: Wir haben uns bei älteres Paar eingetragen, sind 35 Jahre, also das nur zur Info.
Das fand ich weniger gut     Kleine Anmerkung: was im Reiseführer und im Netz als sehr schön undsehenswert angepriesen wird, ist montags der Wochenmarkt in Prinou, den fanden wir aber eher nicht so toll. Viel China-Neuware und naja, nicht so toll wie angekündigt, aber vielleicht hatten wir auch nur Pech.
Freizeitmöglichkeiten     Limenaria, das Fischrestaurant im Hafen am Ende ortsauswärts, Marie weiss wo es ist, wenn man am WE hingeht mit griechischer Musik. Aliki ist sehenswert, ansonsten viele schöne kleine Buchten.

 

 

Eine Familie mit Kleinkind aus Lübeck

"Ein uriges und geräumiges Ferienhaus mit großem Garten und Terasse in dörflicher Atmosphäre. Sehr empfehlenswert auch für Familien mit (kleinen) Kindern."
Ausstattung     4,00 / 5
Lage     4,00 / 5
Sauberkeit     4,00 / 5
Äusserer Gesamteindruck     4,00 / 5
Preis/Leistung     5,00 / 5

 

Das hat mir besonders gut gefallen     Die Vermieter sind sehr freundlich und zuvorkommend!
Empfehlenswert für     Familien
In der Umgebung gibt es     Restaurant
Restaurant     Leider sind nicht alle Restaurants/Tavernen im Ort empfehlenswert.

 

 

 

Hubert Guicharrousse
5,00 / 5

Ausstattung     5,00 / 5
Lage     5,00 / 5
Sauberkeit     5,00 / 5
Preis/Leistung     5,00 / 5

Das hat mir besonders gut gefallen     sehr zuvorkommende Besitzer vor Ort
Freizeitmöglichkeiten     Dorf Mariés, Berg Ypsarion, Strand Paradiso, archäologisches Museum der Stadt Liménas
Meine Restaurantempfehlung     Angenehme Restaurants

 


Preis/Leistung     5,00 / 5



Axel Singhofen
4,80 / 5

"Sehr geschmackvoll und liebevoll renoviertes traditionelles Haus in Dorfrandlage mit wunderbarem Garten und toller Aussicht auf die Berge ringsum - und sehr nette Vermieter!"
Ausstattung     5,00 / 5
Lage     5,00 / 5
Sauberkeit     5,00 / 5
Äusserer Gesamteindruck     5,00 / 5
Preis/Leistung     4,00 / 5

Empfehlenswert für     Familien, Paare
In der Umgebung gibt es     Supermarkt, Restaurant

 

 

 

 

 

An: "W.Jene@t-online.de" <W.Jene@t-online.de>

 
La Maica und der Dirk
 
Ihr Lieben zwei, drei, vier (beinahe ubekannterweise!)!
 
Es ist deutsch geworden in Kaltland und immer noch weilt Thassos in unseren Seelen, unseren Herzen, in jedem kleinen Zeh, unserem lachenden Auge!
Die Zeit war so gut und schön wie wir uns es nie hätten ausmalen können und Dirk träumt von der guten Zeit in diesem besten Bett der Welt in Theologos.
Die gute Zeit!
Wir freuen uns, so schöne Menschen wie euch kennen lernen zu dürfen.....
Allenfalls halbwegs erträglich das Foto von uns für Euch liegen schlummernd im Anhang, aber alles war zu schön, als dass man den Fotoapparat dafür auspacken musste. Gespeichert sind die schönsten Momente in unseren Köpfen.
All dies hat uns eine tolle Energia verliehen für alles, was da kommen mag und wir freuen uns drauf.
Die Tage mit den fließigen Bienchen, die sich laben an güldenen Blüten, flirren durch unsere Köpfe und machen den leckersten Gedankenhonig.
 
Danke Euch allen dafür!
 

         AUSZEICHNUNG

    TOP-VERMIETER 2015

EHR (European Holiday Rental)

e-domicil.de

Tourist-online.de

Bellevue/Ferienhaus

 

 

 

oben:

Thassosimpressionen 

zum Thema Oliven

4 Radierungen

von

Nora Adamo